Waldpädagoginnen

Kindergärtnerin

Waldpädagogin

Kräuterfachfrau

Mit den Kindern in der Natur unterwegs zu sein ist eine meiner Berufungen. Mit ihnen die Natur zu entdecken, auf Forschungsreise zu gehen und sich als Teil von ihr wahrzunehmen, stärkt sie in ihrem Wachstum auf allen Ebenen. Für mich ist dies natürliches Lernen, welches auf das Leben vorbereitet.

KG_PartschinsWAKIGA@schule.suedtirol.it

Verena Allneider

Kindergärtnerin

Waldpädagogin

Ich bin Kindergärtnerin und Waldpädagogin und seit 2017 im Waldkindergarten Birkenwald Partschins tätig. Für mich ist dies der schönste Arbeitsplatz, das Draußensein, das Gefühl von Freiheit, die Geborgenheit des Waldes, das hautnahe Miterleben der Jahreszeiten und des Wandels in der Pflanzen- und Tierwelt. Die Kinder hier ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen, mit und von ihnen zu lernen und zu wachsen, ist ein großes Geschenk.

KG_PartschinsWAKIGA@schule.suedtirol.it